Brunch im Schulhaus Grossfeld vom 17. August 2019

 
Für die zahlreichen Fahrer des Telebus organisiert der Vereinsvorstand jährlich ein gemütliches Zusammenkommen zum gemeinsamen Essen und Trinken, den Telebusbrunch eben.
Es ist die Gelegenheit, ihnen für den ehrenamtlichen Einsatz während des vergangenen Jahres zu danken. Auch die bescheidene Entschädigung für die geleisteten Dienste kann so in einem passenden Rahmen übergeben werden.

So fanden sich am Samstag, dem 17. August, viele gutgelaunte Telebusfahrer im Singsaal Grossfeld ein, vorwiegend aktive, aber auch einige ehemalige.
Das gut eingespielte OK unter Ruth Steinmann und Hans Nyfeler zauberte, nicht ganz unerwartet, auch dieses Mal wieder viele feine Köstlichkeiten auf den Tisch. Wer nicht schon vorher hungrig war, dem begann spätestens beim Anblick der vielen „gloschtigen“ Sachen der Magen zu knurren. Es hatte für alle genug, so dass allmählich das Magenknurren leiser und die Gespräche lauter wurden.

Auch einer Tradition folgend, wurde danach Lotto gespielt. Der Erlös geht wie immer an eine gemeinnützige Institution. Diesmal berücksichtigten wir „NJUBA – Kinderhilfe Uganda“ aus Malters. Über 500 Franken können nun so für die Ausbildung der dortigen Kinder eingesetzt werden.
Um das zu ermöglichen, spenden uns immer wieder zahlreiche Betriebe aus der Umgebung attraktive Lottopreise, die zum Mitspielen anregen. Insbesondere danken wir folgenden Unternehmungen für ihre geschätzte Unterstützung:
Schifffahrtsgesellschaft Vierwaldstättersee
Rigibahnen
Stanserhornbahn
Pilatusbahnen
Gärtnerei Brändi
Velociped
Drogerie Späni
Drogerie Frey
Bäckerei Habermacher
Metzgerei Matter
Bläsi Obernau
Prima Alpenstrasse
Papeterie Kriens
Denner Oberdorf
Coop
Restaurant Hergiswald
Restaurant Caravelle Luzern

Zum Abrunden dieses schönen Anlasses kann ja ein feines Dessert nicht schaden. Unsere Helfer verführten nochmals die Teilnehmer, so dass letztlich alle satt und zufrieden nach Hause gehen konnten.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Helferinnen und Helfern. Ohne sie gäbe es den Telebusbrunch nicht!