Generalversammlung



Die GV des Vereins Telebus findet alljährlich im ersten Quartal statt. Dabei legt der Vorstand Rechenschaft ab über seine Tätigkeit, über Jahresrechnung und Bilanz. Die GV wählt das Präsidium, den übrigen Vorstand sowie die Revisionsstelle.



25. Generalversammlung vom 25.Februar 2019



80 Mitglieder konnte der Präsident, Thomas Fischer, um 19.05h zur Jubiläumsgeneralversammlung im Mehrzwecksaal im Zunacher begrüssen. Schon fast traditionell wurde zu Beginn ein Imbiss, besser gesagt ein leckeres Nachtessen aufgetischt, offeriert von der Vereinskasse.

Während des Essens lief eine Bilderpräsentation, welche das vergangene Vereinsjahr unterhaltsam dokumentierte.

Im traktandierten Teil der Veranstaltung wurden der Jahresbericht des Präsidenten, die Jahresrechnung und die Bilanz genehmigt und dem Vorstand Decharge erteilt. Die Mitgliederbeiträge für dieses Jahr bleiben unverändert, das heisst Fr. 30.- für Einzel-, bzw 50.- für Familien- und 100.- für Kollektivmitglieder.

Aufgrund verschiedener Veränderungen mit finanziellen Auswirkungen ermächtigte die Versammlung den Vorstand, im Jahr 2020 den Beitrag für Einzelmitglieder auf Fr. 40.- und für Familien auf 60.- zu erhöhen, sofern sich dies als nötig erweisen sollte.

Die Infos zum Budget enthielten unter anderem auch Hinweise auf eben diese Veränderungen.

Bei den Wahlen wurden alle Bisherigen in den Ämtern bestätigt: Revisoren bleiben Renate Polzin und Franz Baumann, weiterhin im Vorstand sind Ruth Steinmann, Renate Heini, Beat Gabler, Andreas Weibel, Hans Nyfeler und Thomas Fischer als Präsident.

Schliesslich wurden Hans Nyfeler für 25 (!) Jahre Vorstand, sowie Pius Landolt und Sepp Meier für je 22(!) Jahre Fahrdienst beim Telebus geehrt. Gar nicht selbstverständlich, aber umso schöner, auf treue Mitglieder mit derart viel Einsatzwille zählen zu können!

Zu guter Letzt wurde als Jubiläumsüberraschung ein wunderbares Kuchenbuffet bereitgestellt, wofür sich einige Vorstandsfrauen im Vorfeld stark engagiert haben.


 
Protokoll der 25. Generalversammlung (pdf 1.6m)
 

 

 

 


·  Telebus Kriens  ·   079 642 49 49  ·   www.telebus.ch ·   info@telebus.ch ·